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    Streichholzspiel

    Review of: Streichholzspiel

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    On 12.12.2020
    Last modified:12.12.2020

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    Die Zahlen werden visualisiert. Die unterschiedlichen Ergebnisse und Strategien können miteinander verglichen werden. Der Kooperationseffekt wird deutlicher, wenn zu Beginn nicht angesagt wird, dass noch eine weitere Runde gespielt wird.

    Folgende Spielregeln werden auf dem Flipchart visualisiert: Ziel ist, für sich selbst so viele Bäume wie möglich zu ernten. Es darf nicht gesprochen werden.

    Der Ausgangsbestand beträgt 12 Bäume. Pro Person muss mindestens ein Baum pro Runde geerntet werden. Jede Person darf so viele Bäume nehmen, wie sie möchte.

    Die maximale Anzahl von Bäumen, für die im Wald Platz ist, beträgt Sobald der Wald erschöpft kein einziger Baum mehr übrig ist, ist das Spiel vorbei.

    Durchführung 1. Nun folgt der zweite Durchgang. Auswertung Für die Auswertung sind folgende Fragen möglich: Wie habt ihr euch in der ersten Runde gefühlt, wie in der zweiten?

    Was war der Unterschied in der ersten und in der zweiten Runde? Hallo Leute, ich soll als Hausaufgabe iene Streichholzspiel erstellen, bei dem jeweils Spieler und Computer Streichhölzer ziehen bis einer das letzte ziehen muss, dieser ist dann der Verlierer.

    Danke schon mal im Vorraus! Moin, und was ist Deine Frage??? HimBromBeere Top Contributor. Die geschweiften Klammern um dein letztes sysout kannste dir sparen, oder sollen die zum While dazugehören was aber absolut keinen Sinn ergeben würde.

    Mach mal alle Einrückungen richtig, dann siehste auch besser, welche Klammer wohin gehört. Solange von dir keine spezielle Frage kommt oder ein Fehler, weil etewas nicht funktioniert und: geht nicht, ist keine Fehlerbeschreibung , können wir dir nicht helfen.

    AquaBall Top Contributor. DoublexD hat gesagt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und dein Programm ein bisschen überarbeitet und Anmerkungen dran geschrieben.

    Dies ist eine Verluststellung für den Spieler, der jetzt am Zug ist. Er muss aus genau einer Reihe mindestens ein Hölzchen entnehmen und muss damit in dieser Reihe mindestens eine Dualziffer '1' zu einer '0' machen, wodurch diese Dualstelle eine ungerade Spaltensumme bekommt.

    Er muss also eine Gewinnstellung erzeugen. Es geht nicht anders. Es muss dann eine Reihe geben, die in dieser Spalte eine '1' hat. Aus einer solchen Reihe entnehme man Hölzchen in einer Weise, dass in dieser Spalte und in allen Spalten weiter rechts links stimmt's vorher schon gerade Spaltensummen entstehen.

    Zur Regel von Bouton gibt es eine sehr einfache Unterregel: Hat der Spieler beim letzten Mal seinem Gegner eine Verluststellung übergeben, die zwei Reihen mit gleich vielen Hölzchen enthält, und entnimmt der Gegner aus einer der beiden Reihen eine gewisse Anzahl Hölzchen, dann erzeugt die Entnahme von gleich vielen Hölzchen aus der anderen Reihe wieder eine Verluststellung.

    Zu beachten ist allerdings ggf. Die Strategie von Bouton macht Nim zu einem Spiel, das einfach zu programmieren ist. Frühe Computer wurden für das Nim-Spiel entwickelt.

    Bemerkenswert an der Gewinnstrategie ist, dass Anzahlen sowohl als gewöhnliche Zahlen wie auch als Bitvektoren angesehen werden müssen.

    Für eine Implementierung bieten hardwareseitig binär arbeitende Computer Vorteile und softwareseitig Programmiersprachen der C-Familie , in denen Zahlen des Typs unsigned int ganz ohne Umwandlung des Datentyps auch als Bitvektoren aufgefasst werden können und die dazuhin die hier benötigten bitweisen Operationen unterstützen.

    In der Hauptsache regiert dieselbe Gewinnstrategie wie beim Standard-Nim.

    Unternehmen Handel Presse Kontakt. Die Person, die als nächstes Geburtstag hat, beginnt Platine Hintergrund Runde. Damit beginnt jede Runde mit derselben Person, und immer dieselbe Person darf sich als letztes Bäume nehmen. Die Werwolf Spielanleitung Ergebnisse und Strategien können miteinander verglichen werden.

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    Nun beginnt das Spiel.
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